Wichtige Information!

Das Bar- & Pubfestival 2020 findet nicht statt!
Bis zuletzt haben wir gehofft, das für das Bestehen des Hockeyclubs immens wichtige Bar- & Pubfestival doch noch durchführen zu können.
Aufgrund der letzten Entscheidungen des Bundesrates vom 27. Mai mussten wir nun schweren Herzens entscheiden, die diesjährige Durchführung abzusagen.
Die Gesundheit der Festivalbesucher, der Vereinsmitglieder und aller Mitwirkenden steht an erster Stelle. Die strikten Massnahmen zur Einhaltung der geltenden Hygiene-, Distanz- und Verhaltensregeln zur Vermeidung einer Corona-Ansteckung sind an einem Bar- & Pubfestival schlicht nicht umsetzbar – auch nicht mit maximal 1000 Gästen.

Grosses finanzielles Loch
Die Absage hat gravierende finanzielle Einbussen zur Folge. Die nun fehlenden Einnahmen gefährden die kommende Hockeysaison. Lizenzen, Verbandsbeiträge, Eismieten, Spielerausrüstungen, Garderobenmieten, Nachwuchsförderung, Schiedsrichter- und Trainerentschädigungen sind nur einige der Positionen, welche es trotz allem zu finanzieren gilt. Wir arbeiten mit Hochdruck an Massnahmen zur Gewinnung flüssiger Mittel.
Von der Absage sind auch unsere langjährigen Partner, Lieferanten, Sponsoren und Gönner betroffen. Auch ihnen drohen erhebliche finanzielle Einbussen. Diese geschätzten Anspruchsgruppen bei Anschaffungen und Einkäufen zu berücksichtigen ist daher von grösster Wichtigkeit. Unter dem Menü «Sponsoren» sind die Kontakte aufgeführt. In dieser schwierigen Zeit gilt es, den Zusammenhalt und das Miteinander noch intensiver zu pflegen. Nur gemeinsam können wir die Krise überwinden!
Das Bar- & Pubfestival Oberlangenegg findet bereits seit 1997 (entgegen anderslautender Pressemitteilung) statt und steht generationenübergreifend fix im Festivalsommer-Kalender.
Wir danken allen treuen Festivalbesuchern, Partnern, Lieferanten, Sponsoren und Gönnern für das Verständnis und hoffen, alle bei der nächsten Austragung im August 2021 zu begrüssen.